DSA-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Der letzte Krieg der Union

Nach unten 
AutorNachricht
Finrod
Scholar
Scholar
Finrod

Anzahl der Beiträge : 44
Name : Finrod Lugoltin

Der letzte Krieg der Union Empty
BeitragThema: Der letzte Krieg der Union   Der letzte Krieg der Union Icon_minitimeMi Dez 30, 2009 12:56 am

Soooo…
Ich freue mich das wir nun dieses Unterforum haben, thx to tha Masta.
Wir könnten jetzt aufwendig abstimmen was für ein Abenteuer wir spielen wollen, aber da es mir noch nicht so richtig gelungen ist, euch FRPG wie ich es kenne richtig zu erklären, macht das nicht so viel Sinn.
Ich denke am Beispiel werdet ihr den besten Eindruck gewinnen. Deswegen leg ich jetzt einfach los. Ich habe mich für „Der letzte Krieg der Union“ entschieden, das war damals mein Lieblingsabenteuer und ist echt spannend.

Nun worum es geht, ist schlicht und ergreifend erklärt. In diesem Abenteuer werden sich zwei Spielergruppen mit Charakteren aus der Gegenwart gegenüberstehen. Allerdings in einer fremden Welt, voller Krieg, Intrigen und allem was dazugehört.
Ein jeder darf sich frei für eine Seite entscheiden.
Es wäre sehr sinnvoll, wenn alle mitspielen, wenns euch nicht gefällt könnt ihr ja wieder aussteigen, aber es macht in einer größeren Gruppe mehr Spass.

Das Setting:
Die Erde ist nur ein parallel Universum. Vieles bleibt ähnlich, wie z.B. die Kontinente, aber es gibt einige markante Unterschiede. Da das Abenteuer im hier und jetzt beginnt ist es euch nicht möglich verschiedene Rassen zu wählen - ihr spielt Menschen, welche zumindest am Anfang noch realistisch erscheinen sollten.

Der Charakterbogen:
Findet sich in einem separaten Thread.

Die Storyline:
Wird sich euch erschließen. Den Prolog packe ich sofort in den Ingame-Bereich, den könnt ihr schon mal lesen. Ist natürlich alles Amateurhaft, das Abenteuer hat sich ein Freund von mir ausgedacht.
Bitte fangt erst an Ingame zu schreiben, wenn ich das ok hier im Outgame gebe.

Wenn ihr noch Fragen haben solltet dann fragt.
Very Happy
Nach oben Nach unten

Der letzte Krieg der Union
Seite 1 von 1